Zusammenhalt – Abstand – Solidarität

Liebe TSV-Mitglieder,

Frühling, Ostern – Ereignisse der Freude.
Die Natur startet unbeirrt ihren Lauf – frisches Grün bricht sich wie gewohnt Bahnen und die willkommenen freien Ostertage stehen vor der Tür.
Es scheint fast alles wie immer und doch hat unser aller Leben einen unerwarteten Einschnitt erfahren.
Wir sollen Abstand halten, nur noch Notwendiges erledigen, auf Liebgewonnenes und Gewohnheiten verzichten und somit auch auf unsere Trainingseinheiten im Sportverein.
All diese Maßnahmen sind wichtig, um weiterhin medizinisch handlungsfähig zu bleiben und nicht noch mehr Menschenleben zu verlieren.

Es fällt sicherlich jedem mal mehr und mal weniger schwer, diese ganzen Einschränkungen mit Vernunft in Kauf zu nehmen.
Immer wieder mal empfindet man diese Einschränkungen als unangenehm, vielleicht sogar überflüssig. Hinzu kommt noch, dass keiner genau weiß, wann und wie es wieder normal weitergehen wird.

Ein Sportverein steht für Toleranz, Respekt, Geselligkeit, Fairness, Zusammenhalt und Solidarität – also genau das, was momentan besonders benötigt wird.
Wir als Mitglieder des TSV Raunheim können:

• nun Fairness gegenüber unseren Mitmenschen mal ganz anders leben
  • mit Respekt politischen Entscheidungen begegnen
  • und Geselligkeit und Zusammenhalt mit Abstand würdigen

Diese solidarischen Handlungen kann jeder von uns leisten !!

Unser bisheriger sozialer Raum wurde aus der Sporthalle ins Wohnzimmer verlegt, Gemeinschaftserlebnisse sind nur noch per Telefon oder Videokonferenz möglich. Dies sind für uns alle – vor allem in diesem Ausmaß – komplett neue Erfahrungen, die nicht einfach umzusetzen sind, aber auch den ein oder anderen neuen Weg beinhalten können.
Je nach individuellen Fähigkeiten arbeiten wir an alternativen Möglichkeiten. Für Anregungen sind wir offen und dankbar.
Letztlich hat sich das Ziel für die Sportvereine und die Mitglieder nicht geändert: Gesundheitsförderung und Prävention !

Meine Bitte an Euch: bleibt gesund, schützt Euch und andere, auf dass wir uns als bald möglich real wiedersehen können!

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Solidarität

Manuela Binder