Highlander

Highlander

Es kann nur einen geben – so sagt man über Highlander seit dem Film mit Christopher Lambert. Bei uns gibt es viele, und wie in den Highlands kann man bei uns die original schottischen Disziplinen trainieren und sich auf Turnieren mit den Highlandern anderer Clans messen. Natürlich im Kilt, wie der Schottenrock korrekt heißt.

Du willst einen Baumstamm zum Überschlag bringen? Du willst mit Gewichten, Strohsäcken oder Steinen werfen? Ob hoch oder weit, bei uns lernst Du, wie es geht. Wir haben ein eigenes Gelände in der Nähe vom Bahnhof, auf dem wir alle Turnierdisziplinen trainieren können.

Mitmachen kann jeder ab 16, Männer und Frauen. Natürlich schadet es nicht, wenn Du schon Krafttraining gemacht hast, aber noch wichtiger ist die richtige Technik. Daher musst Du kein „Muskelpaket“ sein, um auf Turnieren erfolgreich zu sein.

Schau doch ganz unverbindlich zu einem Probetraining bei uns vorbei. Bitte melde Dich vorher an, wenn wir auf Turnieren sind fällt das Training schon mal aus.

Trainingszeiten:

Gruppe

Tag & Uhrzeit

Ort

Highlander

Sonntags, 12:00 – 14:00 Uhr

Karlstraße, bei Autohaus Hempel

Ansprechpartner / Kontakt: Karsten Friedrich

Tel. 0170 2340041 / Email: KFriedrich66@gmx.de

Besuchen Sie unsere Highlander-Abteilung auch auf ihrer eigenen Webseite!