Besuchen Sie unsere Tischtennis-Abteilung auf ihrer eigenen Webseite!

Hallo,

herzlich willkommen auf der Internetpräsenz der Tischtennis-Abteilung des TSV Raunheim.

Unsere Abteilung besteht bereits seit 1948 und wird in der Saison 2016 / 17 mit 4 Herren- und 2 Nachwuchsmannschaften an der Punktspielrunde teilnehmen. Möglicherweise werden wir auf Grund der hohen Anfängerzahl noch mit einer Schnupperrundenmannschaft an den Start gehen.
Neben dem Sport steht bei uns auch das gesellige im Vordergrund und wir freuen uns immer über Neulinge und auch erfahrene Spielerinnen und Spieler, die sich unserer Abteilung anschließen wollen.
Neben einem qualifizierten Schüler- und Jugendtraining bieten wir dienstags ab 20.00 Uhr auch ein Leistungstraining für Aktive unter einem B-Lizenz-Trainer an.

Wir stellen diese Homepage auch deshalb ins Netz, da wir unbedingt auf unser Kurt-Hillenbrand-Gedächtnisturnier hinweisen möchten, das jedes Jahr am 03.10. (Tag der Deutschen Einheit) einen festen Platz im Turnierkalender bekommen soll.
Bereits zum 5. Mal findet dieses Turnier in Raunheim statt, das zu Ehren und im Andenken an unseren 2010 verstorbenen Jugendleiter veranstaltet wird. 37 Jahre hat er den Nachwuchs unserer Abteilung ehrenamtlich geleitet. Ausgeschrieben ist dieses bundesoffene Turnier für Schüler und Jugend, da gerade die Nachwuchsarbeitet Kurt Hillenbrand sehr ans Herz gewachsen war.

Die aktuelle Ausschreibung findet Ihr unter „KHG-Gedächtnisturnier“ auf der Tischtennis-Homepage.
Da wir uns gerade im Neuaufbau der Homepage befinden, sind einige Seiten ohne Inhalt. Aber wir versuchen natürlich, diese nach und nach  mit Leben zu füllen.